Mittwoch, 16. April 2014

Gedächtnistraining/ Wahrnehmung im 1. Schuljahr (5)

Immer die gleiche Formenkombination soll gefunden und eingekreist werden....
Hier ist im Schwierigkeitsgrad in drei Stufen differenziert.
Die Raumlagekarten werde ich als 6. Station anbieten und damit habe ich dieses Vorhaben auch abgeschlossen. An allen Stationen wird mit der gleichen Formensammlung gearbeitet und damit ist sicher ein Bogen geschlossen. Gedacht ist das Ganze nicht so, dass die Kinder alle Stationen bearbeiten müssen, sondern wie schon geschrieben, als Übungen für einen Stundeneinstieg. Es kann sein, dass ich mich dennoch für einen Protokollbogen entscheide. Wenn ich das Material erstellt habe und meine, dass es sich anbietet, dass die Kinder über das Buchführen, was sie gemacht haben, dann werde ich ihn ggf ergänzen. Da solche Arbeiten für die Kinder aber auch zeitaufwendig sind, wäge ich das immer ab.....

Schrift: Andika

hier eine Ansicht
und hier der Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen